Shooting

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken


Vor dem Shooting

Nach deiner Anfrage besprechen wir gemeinsam per Telefon oder E-Mail alle wichtigen Informationen: Location, Art der Bilder, Datum, Preis, etc. Du bekommst von mir einen kleinen Shootingguide, in dem ich viele nützliche Tipps zur Vorbereitung zusammengefasst habe. Viele meiner Shootings finden in der „Golden Hour“ statt, meistens also früh morgens oder abends. Am Wochenende biete ich auch tagsüber Termine an. Leider kann man natürlich nie voraussagen, ob die Sonne am Shootingtag tatsächlich scheint. Der Termin findet in jedem Fall statt, es sei denn, das Wetter lässt es überhaupt nicht zu. Zum Beispiel bei Starkregen oder Sturm vereinbaren wir nach Absprache einen Ersatztermin.

Shooting

Im Idealfall ist dein Pferd bereits geputzt, wenn ich komme. Auch die Ausrüstung sollte sauber und gepflegt aussehen. Außerdem solltest du vorab klären, welche Locations wir nutzen dürfen. Für Freilaufbilder eigenen sich Koppeln besonders gut. Hallen sind tendenziell eher schwierig, da sie oft sehr dunkel sind. Das Shooting dauert ca. 40 bis 90 Minuten. Am Besten hast du ein oder zwei Helfer dabei, die zum Beispiel bei Freilaufbildern assistieren oder die Aufmerksamkeit des Pferdes wecken. Wir lassen uns dabei die Zeit, die wir brauchen und legen gegebenenfalls auch Pausen ein. Mach dir keine Gedanken, wenn du noch nie vor der Kamera standest, ich gebe dir während des Shootings Tipps und leite dich an.

Nach dem Shooting

Je nachdem wie wir es abgesprochen haben, gibst du mir das Geld am Shootingtag in bar, oder überweist es im Anschluss. Spätestens fünf Tage nach dem Shooting, und nach Begleichen der Rechnung, erhälst du den Link zur Auswahlgalerie. Du kannst dir in Ruhe alle entstandenen Bilder anschauen und deine Favoriten aussuchen. Nachbestellungen sind jederzeit möglich. Nach deiner Rückmeldung bearbeite ich deine Bilder und nach spätestens ca. 2-3 Wochen hältst du dein Shootingpaket in der Hand. Gerne darfst du die Bilder MIT Logo im Internet posten, Markierungen sind kein Muss, freuen mich aber immer.


 
> ausführliche Vorbesprechung per E-Mail oder Telefon
> ca. 40-90 Minuten Shootingzeit
> Bildauswahl in Onlinegalerie
> fünf professionell bearbeitete Bilder als Datei & Abzug in 13x18 cm
> Anfahrt 20km um 72108 Rottenburg inklusive
> Nachbestellungen jederzeit möglich