Franzi & Achim | 25.06.2022 | Bebenhausen

Ende Juni war ich für die standesamtliche Trauung von Franzi & Achim im Kloster Bebenhausen bei Tübingen. Nach der Hochzeit von Steffi & Michael letztes Jahr war es somit für mich die zweite Hochzeit im Grünen Saal.

Vor der Trauung haben wir uns für die Brautpaarfotos am Kloster getroffen. Das letzte Mal war ich wegen des Regens froh über die überdachten Klostergänge, dieses Mal wegen des grellen Sonnenlichts. Morgens waren auch noch kaum Besucher im Kloster unterwegs und wir hatten die Location für uns alleine. Die Stimmung war aufgrund des Wetters ganz anders als letzten September und so sind ähnliche aber doch ganz unterschiedliche Bilder entstanden.

Im engsten Familienkreis fand dann am Mittag die Trauung der beiden im Grünen Saal statt. Anschließend gab es einen Sektempfang unter der großen Linde im Schatten, zu dem auch weitere Freunde und Familie der beiden da waren. Als Überraschung hatte die Mutter von Franzi einen Sänger organisiert, dazu wurden Bilder ihres verstorbenen Vaters hochgeladen. Ein sehr emotionaler Moment für alle Anwesenden! Nach dem Sektempfang haben die beiden ihren Tag entspannt im engsten Familienkreis ausklingen lassen.