Gloria & Simon | 17.09.2020 | Nürtingen

Spätsommerliche Paarfotos – genau das haben sich Gloria & Simon aus Nürtingen gewünscht. Die beiden hatten mich Anfang des Sommers kontaktiert und einen Termin im September ausgemacht. Die Wettervorhersage blieb stabil, je näher unser Termin kam, und so habe ich mich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Nürtingen gemacht. Wir hatten richtig Glück und bei über 20°C einen der letzten warmen Sommertage des Jahres erwischt.
Wir haben uns bei den beiden daheim getroffen und sind dann zusammen ein Stück in die Natur gefahren. Für Shootings nutze ich gerne Orte, die unterschiedliche Umgebungen in kurzer Laufdistanz bieten. So hatten wir als erstes weitläufige Wege zwischen vereinzelten Obstbäumen und grünen Wegen als Location. Auch wenn viele andere das schöne Wetter für einen Abendspaziergang genutzt haben, konnten wir in Ruhe und ohne Störung shooten.
Anschließend sind wir zu einer Obstplantage gegangen, die sich mit großen Alleen aus Apfelbäumen wunderbar angeboten hat. Das warme Abendlicht hat wunderbar zu den roten Äpfeln und der abendlichen Stimmung gepasst.
Der Spätsommer ist eine meiner liebsten Jahreszeiten zum Fotografieren. Morgens sind die Sonnenaufgänge nicht mehr so früh wie zu Beginn des Sommers. Der Himmel ist oftmals bunt, bevor die Sonne aufgeht und die Luft klar und kühl. Abends ist es nicht mehr so heiß wie im Hochsommer, das Licht golden und die Farben warm & leicht herbstlich.
Auch dieser Abend war ein wunderschöner & entspannter Spätsommerabend.